Sternfahrt nach Richterswil

Am Sonntag, 15. Mai 2022 haben wir uns erstmals an der Sternfahrt der Ruderclubs des Zürichsees beteiligt. Was vor einigen Jahren bei einem gegenseitigen Besuch zweier Clubs begann, ist nun zu einem grösseren Frühlingsanlass der Ruderclubs von Richterswil, Wädenswil, Bächau, Horgen, Thalwil, Erlenbach, Rapperswil und Stäfa gewachsen. Eine schöne Gelegenheit, sich mit anderen Clubs auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen!
Bei bestem Ruderwetter und sommerlichen Temperaturen sind wir mit drei Booten rund um die Ufenau nach Richterseil gerudert und wurden dort von sehr netten Gastgeber:innen und einem wunderbaren Zmorge empfangen. Um 11 Uhr ging es dann bei typischem Sommer-Motorbootwellen-Wasser quer über den See zurück nach Stäfa. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, dann wird der Seeclub Wädenswil diese Sternfahrt organisieren.